VERANSTALTUNGEN

Standup Philosophy! – Unterwegs
Mittwoch, 15. Mai 2019, 20.00 Uhr

Heimspiele 2019
Die Quartalsbilanz – tiefergelegt mit Yves Bossart, Roland Neyerlin & Rayk Sprecher

Die Menschheit bilanziert gerne – von der Beziehung bis zum ganzen Leben, von der Handelsbilanz bis zur Wissensbilanz. Und ja, auch Philosophen sind nur Menschen. Also bilanzieren wir: Abstruses, Bedenkliches, Haarsträubendes, Wundervolles und Randständiges. Zu dritt erkunden wir, was die Welt umtreibt. Wir stellen uns grossen und kleinen Fragen und solchen, die gar keine sind. Und dies natürlich philosophisch: Wohl durchdacht und tiefschürfend. Ein Abend, drei Philosophen, drei Generationen: Das kann heiter werden. Muss aber nicht.

Roland Neyerlin
Heilpädagoge und Philosoph auf der Walz. Befreit von Lohnarbeit.

Rayk Sprecher
ist Philosoph, Dozent, Berater und Moderator sowie Fakultätsmanager an der Universität Luzern.
Mehr Info

Yves Bossart
arbeitet als Redakteur und Moderator der Sendung «Sternstunde Philosophie» beim Schweizer Fernsehen.
2014 erschien sein Buch «Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern».
> Mehr Info

Heimspiele – Das Festival der lokalen Freien Theater- und Tanzszene. Eine Kooperation von Kleintheater Luzern und Südpol Luzern, vom 12. bis 24. Mai.

Preis: CHF 25.00 / 15.00 (Studierende)

Bei guter Witterung sind zusätzliche Tickets an der Abendkasse bereits ab 18 Uhr direkt im Seebad erhältlich.
Nähere Auskunft erhalten sie ab Mitwochmorgen den 15. Mai unter 041 210 33 50 oder auf www.kleintheater.ch.

Mehr Info und Tickets